Info

Über mich

könnte ich hier jetzt viel erzählen, z.B. wie mich was und wann dazu brachte Fotos zu machen usw. usf.  Mache ich aber nicht. 🙂

Tatsächlich ist es so, dass ich alles (un-)mögliche fotografiere, seit ich mindestens eine digitale Fotokamera besitze. Davor zwar auch schon aber das zählt nicht mehr. Und so schnappe ich immer wieder meine Kamera und starte einen Streifzug durch meine Heimat, ob zu Fuß oder mit dem Rad.

Auf diesen Streifzügen lasse ich mich von der Natur inspirieren und fotografiere was mir vor die Linse kommt bzw. gerade dazu einfällt. -Meistens jedenfalls- Immer auch mit einem Augenzwinkern, wie man an dem ein oder anderen Foto erkennen kann. Natürlich nehme ich den Fotoapparat auch zu vielen anderen Gelegenheiten mit und versuche dann situativ mein Bestes zu geben. Die dabei entstandenen Fotos sind aber oft nicht für die Öffentlichkeit tauglich und ich sortiere auch nach meinem Gusto aus.

Außerdem lerne ich auch immer wieder neue Techniken oder widme mich einem Thema. Insgesamt experimentiere sehr gerne. Dabei entstehen manchmal auch zeig bare Fotos/Bilder und ich kann somit eine stetig wachsende Auswahl an Fotos hier zeigen und hoffe Ihr habt euren Spaß damit, so wie ich meinen habe. (Beim anschauen – versteht sich!)

Einzelne Fotos  zeige ich über den Bilderdienst „Flickr“. Den Link dazu findet Ihr über das Hauptmenü oder über das Pic gleich links in der Seitenleiste.

„Fotografie ist für mich ein fortlaufender Prozess bei dem es immer was zu entdecken gibt. Mit allen drei Augen.“

Wenn jetzt jemand Interesse an dem ein oder andren hier gezeigten Foto hat oder mehr über mich und mein Hobby wissen will, der darf mich gerne über die unten aufgeführte Email-Adresse anschreiben.


Copyright

Alle Rechte an den veröffentlichten Inhalten der Site „reflexen.de“ liegen bei Daniel Losert. Die Weiterverwendung – auch für private Zwecke – ist nur mit ausdrücklicher, schriftlicher Genehmigung erlaubt. Schreiben Sie mir hierfür bitte eine E-Mail.

All photographs on this site are copyright protected and are displayed for viewing only. Copying images in any form constitutes copyright infringement.

Diese Website enthält Links zu Internet-Seiten, die nicht von mir betrieben werden. Für die Inhalte verlinkter Seiten bin ich in keiner Weise verantwortlich und auch nicht haftbar zu machen.

In meinen Beiträgen schreibe ich meist im, wie ich es noch in der Schule gelernt habe aber nach heutiger Auffassung nicht mehr gewünschten, männlichen Gender. Ich belasse das hier so und jeder darf sich dabei in der für sich richtigen Form angesprochen fühlen, egal für was er sich denn gerade hält. Ich meine also selbstverständlich immer alle damit und sehe durch meine Schreibweise niemanden benachteiligt.


Thanks & Links

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Entwickler von:

Sie haben kostenlos die Grundlage für diesen Blog geschaffen. Auch möchte ich den Mitgliedern des DSLR-Forums danken, die eine super Community bilden und viele Tipps rund ums Fotografieren bieten.

Hier eine stetig wachsende Liste mit weiteren interessanten Seiten die sich mit der Fotografie oder Themen im Kontext befassen:


Ausrüstung von mich

Canon EOS 80d als Hauptkamera, die 60d als Ersatz + einige Analoge (Mittelformat) Kameras

Aktuelle Linsen

  • Tamron 17-50mm, 24-70mm, 90mm Macro – alle f2,8
  • Canon 50mm (f1,4) , 70-200mm (f2,8), Converter 2x

diverse Altgläser u.a.

  • Helios 44-2 58mm f2 (Bj.1983)
  • Zeiss Biotar 2/58mm
  • Meier Trioplan 2,9/50
  • Pentacon auto 1,8/50 (Meyer Oreston)

Weitere

Speedlite EXII 430, Yongnuo YN-560 III,

Lightroom, Photoshop, Luminar


Mich kontaktieren

Daniel Losert, Neu-Ulm

email: info@reflexen.de

Loading